Coaching Philosophie von Melters und Partner

Projektphilosophie

Coaching soll ein durchweg motivierender Motor für die betroffenen Mitarbeiter* sein!

(*hier Coachee genannt)

  • Unsere Empfehlungen und Lösungsvorschläge sind stets ganzheitlich und dialogorientiert ausgerichtet.

  • Ziel ist, dass dieses Coaching Hilfe zur Selbsthilfe liefert, d.h. die Coachees fühlen sich sicher in den bearbeiteten Aufgabenstellungen.

  • Unangenehme Situationen werden gemeinsam aufgegriffen, nicht gemieden!

  • Der Coach löst nicht die Probleme der Coachees, er unterstützt mit einer Vielfalt an Methoden auf dem Weg zur Lösung.

  • Erfolge werden dem Coachee zugeschrieben. Sie erhalten dafür die notwendige Anerkennung.

  • Entscheidender Erfolgsfaktor ist das Engagement des Coaches bei der Erfüllung dieser sensiblen und verantwortungsvollen Aufgabe.

  • Der Coach ist objektiv in der Wahrnehmung und fair gegenüber allen Betroffenen.

  • Es werden nur Aufträge übernommen, zu denen einschlägiges Know-how und Erfahrung vorhanden sind.

  • Fazit: Der Coach (w/m) hinterfragt, analysiert, trainiert, berät, betreut, erkennt Entwicklungspotenziale, entspannt, nimmt Druck, mindert Ängste und motiviert!
Nachfolgend einige Kundenstimmen:

Change-Projekt: Gut durchdacht, viele Lösungen.

Change-Projekt für Vertrieb nach Betriebszusammenschluss inkl. zwei Team-Events (je 16 Teilnehmer)
Gesamtbewertung des Projektes inkl. 2 Events: 1,25 im Durchschnitt
Gut durchdacht: Viel Praxis und konstruktives Arbeiten, Probleme gemeinsam angepackt, aktives Miteinander und offener Austausch, viele Lösungen und immer gute Atmosphäre.
Top Ausarbeitung – Top Umsetzung – Top Teamkommunikation

AutoForum ... Vertriebsleitung

Fusion: Fingerspitzengefühl und viel Klarheit sowie Konfliktlösung

Danke Frau Melters für Ihr Fingerspitzengefühl an zwei sehr intensiven Tagen mit viel Raum für Offenheit, Analysen, Klarheit, Aussprachen und Konfliktlösung. Das war exakt das, was wir brauchen und wieder einmal mehr, als wir uns erhofft haben. Wir sagen herzlichen Dank!

Geschäftsführung Autohaus Westend ... zu Führungskräfte-Workshop: Veränderungsprozess nach Fusion

Führungskräfte-Coachings sehr empfehlenswert!

Das Coaching hat sehr viel gebracht! Besonders die Mischung aus theoretischem Input immer ergänzt durch Übungen war sehr gut sowie ebenfalls der Wechsel von Live-Terminen und ergänzenden Telefonterminen. Auch die ausführlichen Feedbacks zu Teamrunden, Mitarbeitergesprächen, etc sowie die vielen Tipps und erleichternden Unterlagen haben mir sehr geholfen und sind eine wichtige Basis für zukünftige Herausforderungen. Ich kann dieses Coaching jedem empfehlen!

Damstahl / Lars Prinz ... Niederlassungsleiter