Melters & Partner
Beratung - Training/Coaching - Dialog-Agentur
zu ganzheitlicher Unternehmenskommunikation

Ziel- und kundenorientierte Marketingplanung für mittelständische Unternehmen (Praxis-Intensivtraining)

Termin Ort
nach Absprache firmenintern
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Trainingsinhalte

Alle vorgenannte Themen werden durch zahlreiche  Tipps, Beispiele und Hilfestellungen für die operative  Umsetzung untermauert.

Je klarer das Ziel, desto klarer der Erfolg.

Ziel des Trainings

In diesem Training erhalten Sie praktische Anregungen, wie Sie Unternehmens- und Marketing-Ziele zukunftssicher und kundenorientiert ausrichten. Wir arbeiten daran, Ihr Unternehmen mit alternativen Strategien und Lösungsansätzen attraktiver im Markt zu positionieren, also frischen Wind in Ihr Marketing und Ihre Aktivitäten rund um den Kunden zu bringen!

Fix im Dialog

Zielgruppen

Warum Sie dieses Praxis-Training besuchen sollten

 

Kundenwünsche und -bedürfnisse mit Unternehmenszielen in Einklang zu bringen ist maßgeblich Aufgabe des Marketings. Dabei sind weder der Kuchen ’Markt und Kunde’ noch die internen Ressourcen ‘Mitarbeiter und Budgets’ unbegrenzt. Daher ist eine sinnvolle Marketing-Strategie und -Planung für jedes Unternehmen unverzichtbar: Saubere Markt- und Zielgruppenanalysen, zielorientierte Produkt- und Preisgestaltung, zielgruppengerechte Werbe- und Vertriebsmaßnahmen sowie eine regelmäßig eingesetzte Erfolgskontrolle sind wichtige Faktoren für einen erfolgreichen Auftritt in heiß umkämpften Märkten. Ein sinnvoll geplantes Vorgehen bringt Synergie-Effekte und spart einen beträchtlichen Anteil unnötiger Kosten!
Bei nahezu austauschbaren Produkten wird zukünftig der Wettbewerbsvorteil zudem darin bestehen, die bessere Kundenbeziehung aufzubauen und dauerhaft zu pflegen.
An diesen zwei aktiven Tagen arbeiten wir uns gemeinsam durch die wichtigsten Teilschritte, stellen Schlüsselfragen und bearbeiten Checklisten zur Vorbereitung einer realistischen Planung. Wir identifizieren Kunden und ihre Eigenheiten, bewerten sinnvolle Werbemaßnahmen und -instrumente.

Entwickeln Sie mit uns zusammen Strategien, die Begeisterung bei Ihren Kunden auslösen, an Ihr Unternehmen binden sowie neue Marktpotenziale anziehen!

 

Methodik:

Veranstaltungsort/-zeiten:

 

Das Training findet in München in 4* Seminarhotels statt. Detaillierte Hotel-Infos sowie Anfahrtsskizzen erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung bzw. auf Anfrage.

An beiden Tagen beginnen wir um 9.00 Uhr und beenden das Training zwischen 16.30 und 17.00 Uhr.

Selbstverständlich vereinbaren wir auch gerne individuelle Inhouse-Trainings mit Ihnen!

 

Teilnahme-Gebühr:

Die Teilnahmegebühr von € 1650,-/Person zzgl. Mwst. / sfr 2.250,- schließt das 2-Tages-Training, Trainings-Dokumentation, Pausengetränke, Mittagessen, Teilnehmer-Zertifikat sowie unser spezielles Teilnehmer-Geschenk ein.

Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Training, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Seminar bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung. 



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