Melters & Partner
Beratung - Training/Coaching - Dialog-Agentur
zu ganzheitlicher Unternehmenskommunikation

Telefon-Training für Reklamationen und schwierige Gesprächspartner

Termin Ort
nach Absprache firmenintern
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Trainingsinhalte

Modul I: Grundlagen

Modul II: Gesprächsvorbereitung und -praxis

Modul III: Die "Wo zwickt's - Runde"


Alle Trainingspunkte werden durch zahlreiche Beispiele und  praktische Übungen vertieft. Selbstverständlich führen wir das Training auch firmenintern  durch, speziell konzipiert auf Ihre Anforderungen!

Empfehlung: Zur Qualitätssicherung bietet sich an, das Training mit einem individuellen Coaching pro Teilnehmer ‚on-the-job’ zu ergänzen. Der Know how-Transfer in die Praxis gelingt so noch nachhaltiger und schneller!

Ihr Nutzen

Fix im Dialog

Ziel des Trainings

Die Teilnehmer machen sich mit dem Umgang wichtiger Gesprächstechniken in schwierigen Gesprächssituationen vertraut. Indem sie üben mit verschiedenen Charakteren umzugehen und auf die Bedürfnisse ihres Gesprächspartners einzugehen, erhalten sie die notwendige Sicherheit für unterschiedlichste und schwierige Gespräche am Telefon. Die Teilnehmer erkennen, wie sie diese Situationen erfolgreich für das Unternehmensimage nutzen!

Zielgruppen

Warum Sie dieses Training besuchen sollten

Gerade in schwierigen Gesprächssituationen kann das Unternehmen die Qualität seiner Kundenbeziehung unter Beweis stellen! Gefordert sind positive Gesprächsatmosphäre und hilfreiche Lösungen, die sowohl die Kunden- wie auch die Unternehmens-interessen berücksichtigen. – Häufig keine leichte Aufgabe! In diesem Praxis-Intensivtraining werden wir telefonische Stolpersteine in Reklamationssituationen und mit kritischen Gesprächspartnern genau betrachten sowie gemeinsam hilfreiche Vorgehensweisen erarbeiten. Zudem untermauern wir jede Situation durch zahlreiche Praxisbeispiele und Gesprächsübungen. Wir freuen uns auf aktive Tage mit Ihnen!

Methodik

Veranstaltungsort/-zeiten

Das Training findet in Berlin, München, Tirol, Wien und Zürich in 4* Seminarhotels statt. Detaillierte Hotel-Infos sowie Anfahrtsskizze erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung bzw. auf Anfrage.

An beiden Tagen beginnen wir um 9.00 Uhr und beenden das Training zwischen 16.30 und 17.00 Uhr.

Firmeninterne Trainings: Gemäß individueller Absprache!

Teilnahme-Gebühr

Die Teilnahmegebühr von € 890,-/Person zzgl. Mwst. schließt das 2-Tages-Training inkl. Trainings-Dokumentation, Pausengetränke, Mittagessen und Teilnehmer-Zertifikat ein.

Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Training, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Seminar bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung.


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