Melters & Partner
Beratung - Training/Coaching - Dialog-Agentur
zu ganzheitlicher Unternehmenskommunikation

Telefonverhalten in der Hotellerie: professionell - zielorientiert - erfolgreich (Intensiv-Training)

Termin Ort
nach Absprache firmenintern
----------

Trainingsinhalte

Kundenorientiertes Telefonieren mit Übungen zum richtigen Verhalten in zahlreichen Beispielen und Arbeitssituationen aus der täglichen Hotel-Praxis:


(Themen-Auswahl/-Ergänzung für Inhouse-Trainings nach Bedarf!)

Alle Trainingsinhalte werden durch praktische Übungen  und Gesprächsbeispiele zu unterschiedlichen Anlässen  vertieft (z.Bsp. Information, Reservierung, Seminar-/Bankett-  Buchung, spezielle Gastwünsche, Reklamationen etc.)

Empfehlung:
Zur Qualitätssicherung bietet sich an, das Training mit einem individuellen Coaching pro Teilnehmer ‚on-the-job’ zu ergänzen. Der Know how-Transfer in die Praxis gelingt so noch nachhaltiger und schneller!

Du solltest Deine Gesprächspartner am Telefon anlächeln, sie hören das! 
(Gebote für Erfolg)

Ihr Nutzen

Fix im Dialog

Ziel des Trainings

Die Teilnehmer machen sich mit wichtigen Gesprächstechniken vertraut. Indem sie lernen mit den verschiedenen Situationen am Telefon umzugehen und auf die Bedürfnisse ihres Gesprächspartners einzugehen, erhalten sie die notwendige Sicherheit. Die Teilnehmer erkennen, wie sie positiv und zielorientiert kommunizieren und die Gespräche erfolgreich für die Unternehmensziele einsetzen können.

Zielgruppen

Fachpersonal der Hotellerie, z. Bsp. aus:

Warum Sie dieses Praxis-Training besuchen sollten

In diesem Praxis-Intensivtraining werden wir die Stolpersteine des Telefonierens genau betrachtet sowie häufige und spezielle Arbeitssituationen aus der täglichen Praxis in der Hotellerie geübt.

Sobald das Bewusstsein für die vielen kleinen Erfolgsrezepte in der ‘Telefonie’ geschärft ist, fällt der Umgang mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Gesprächspartnern deutlich leichter! - Wir werden gemeinsam Vorgehensweisen und Gesprächsvarianten erarbeiten und freuen uns auf eine sehr aktive Zeit mit Ihnen!

Methodik

Veranstaltungsort/-zeiten:

Der Veranstaltungsort ist beliebig und wird mit dem Kunden abgestimmt (z. Bsp. firmenintern, Hotel im Bundesgebiet oder auch außerhalb Deutschlands).

Die Trainingszeiten (Beginn, Pausen, Ende) werden rechtzeitig vor Beginn des Trainings bekannt gegeben.

Teilnahme-Gebühr:

Nach Klärung der relevanten Rahmendaten erstellen wir Ihnen ein individuelles und kundenfreundliches Angebot. Der jeweilige Tagessatz des Trainers beinhaltet neben dem Training selbst auch Trainingsdokumentation und Teilnehmerzertifikate. Reisekosten / Spesen sowie die gesetzliche Mwst. fallen ergänzend an.

Die Kosten für Trainingsraum , -technik, Verpflegung der Teilnehmer etc. trägt der Auftragsgeber. 

 


Broschüre Trainingsbroschüre >>Buchungzur Buchung >>AnfrageAnfrage-Formular Trainings >>

Startseite Nach oben