Melters & Partner
Beratung - Training/Coaching - Dialog-Agentur
zu ganzheitlicher Unternehmenskommunikation

Coaching zu Marketingplanung:
zielorientiert - kundenzentriert - dialogintensiv!
für mittelständische Unternehmen: Strategien - Maßnahmen - Umsetzung:
(Praxis-Intensivcoaching)

Coachinginhalte

Alle vorgenannten Themen werden durch zahlreiche Tipps, Beispiele und Hilfestellungen für die operative Umsetzung untermauert.

Der Wurm an der Angel muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch.
oder auch
Je klarer das Ziel, desto klarer der Erfolg.

Ziel des Coachings

In diesem Training erhalten Sie Anregungen, wie Sie Unternehmens- und Marketing-Ziele zukunftssicher und kundenorientiert ausrichten. Wir arbeiten daran, Ihr Unternehmen mit alternativen Strategien und Lösungs-ansätzen attraktiver im Markt zu positionieren, also Zielorientierung und frischen Wind in Ihr Marketing und Ihre Aktivitäten rund um den Kunden zu bringen!

Kontaktdaten


Zielgruppen

Warum Sie dieses Coaching besuchen sollten

Kundenwünsche und -bedürfnisse mit den Unternehmenszielen und -visionen in Einklang zu bringen, ist maßgeblich Aufgabe des Marketings. Dabei sind weder der Kuchen ’Markt und Kunde’ noch die internen Ressourcen ‘Mitarbeiterkapazitäten und Budgets’ unbegrenzt. Daher ist eine sinnvolle Marketing-Strategie und -Planung für jedes Unternehmen unverzichtbar. Saubere Markt- und Zielgruppenanalysen, zielorientierte Produkt- und Preisgestaltung, zielgruppengerechte Werbe- und Vertriebsmaßnahmen sowie natürlich eine regelmäßig eingesetzte Erfolgskontrolle sind wichtige Faktoren für einen erfolgreichen Auftritt in heiß umkämpften Märkten. Ein sinnvoll geplantes Vorgehen bringt Synergie-Effekte und spart einen beträchtlichen Anteil unnötiger Kosten!

Bei nahezu austauschbaren Produkten wird zukünftig der Wettbewerbs-vorteil darin bestehen, die bessere Kundenbeziehung aufzubauen und dauerhaft zu pflegen. Der dafür notwendige Dialog muss ebenfalls bereits in einem schlüssigen Marketingkonzept berücksichtigt werden!
An diesen zwei aktiven Tagen arbeiten wir uns gemeinsam durch die wichtigsten Teilschritte, stellen Schlüsselfragen und bearbeiten Checklisten zur Vorbereitung einer realistischen Planung. Wir identifizieren Kunden und ihre Eigenheiten, diskutieren sinnvolle Werbemaßnahmen sowie Werbeinstrumente.

Entwickeln Sie mit uns zusammen Strategien, die Begeisterung bei Ihren Kunden auslösen, an Ihr Unternehmen binden sowie neue Marktpotenziale anziehen!

Methodik

Veranstaltungsort/-zeiten

Die Dauer des Vertriebscoachings richtet sich nach dem firmenspezifischen Bedarf von 5-16 Stunden pro Mitarbeiter bis zu einer projektbegleitenden Unterstützung von z.B. 1-3 Tagen pro Monat für ein Vertriebsteam.

Das Coaching findet überwiegend innerhalb der Unternehmen statt, z.B. am Arbeitsplatz. Ergänzend dazu führen wir -soweit sinnvoll- auch einzelne Maßnahmen außerhalb des Unternehmens durch.

Teilnahme-Gebühr

Die Kosten werden projektabhängig und kundenfreundlich kalkuliert. Nach Klärung der relevanten Rahmendaten erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

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